BUGA 2019: 5 GOLDMEDAILLEN FÜR ARTEVOS

ARTEVOS GEWINNT 5 GOLDMEDAILLEN FÜR OBSTNEUHEITEN AUF DEN BUGA-HALLENSCHAUEN 2019

14./15.09.2019: 16 Betriebe stellten sich im Fruchtschuppen der BUGA-Hallenschauen den kritischen Augen der Preisrichter mit ihrer Arbeit vor. Die Artevos GmbH konnte dabei gleich fünf der begehrten Auszeichnungen für sich behaupten, denn die Jury kam wohl selbst auf den Geschmack der Artevos Obstneuheiten.

Fünf Goldmedaillen gingen an Artevos in den Bereichen:

– SÄULENÄPFEL (‘Rhapsodie‘, ‘Rondo‘, ‘Sonate‘, ‘Lopini‘)

SÄULENOBST OHNE ÄPFEL (Nektarine ‘Alice Col‘, Kirsche ‘Jachim‘, Birne ‘Obelisk‘, Pflaume ‘Columnar‘)

– ZWERGOBST (Zwergpflaume ‘Blue Dust‘, Zwergapfel ‘Pidi‘, Zwergaprikose ‘Compacta‘)

BEERENOBST (Schwarze Johannisbeere ‘Genoir‘, Rote Johannisbeere ‘Gerouge‘)

– HAUSGARTEN-SORTIMENT (Süßkirsche ‘Swing‘, Aprikose ‘Kuresia‘, Mirabelle ‘Miroma‘, Zwetschge ‘Haroma‘, Pfirsich ‘Fruteria‘, Mandel ‘Papersky‘)

Alle Gewinner wurden im Rahmen einer festlichen Verleihung durch die Präsidenten der Spitzenverbände und die DBG Ausstellungsbevollmächtigten geehrt.

Rund 3.000 Interessierte am Artevos Stand pro Tag konnten sich am 14./15.09. und 20./21.09.2019 von einigen Preisträgern vor Ort selbst überzeugen, denn Artevos hatte diverse Sorten zum Probieren im Gepäck.

Vielen Dank für Ihren Besuch bei ARTEVOS auf der BUGA – Hallenschau im Fruchtschuppen – am 14./15.09. und 20./21.09.2019 in Heilbronn!